Skip to content
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

7 Fragen an Sandra Fischer

Seit Juli verstärkt Sandra Fischer das Kundencenter der Stadtwerke Neustadt. Als echtes Stadtwerke-Kind bringt sie viel Erfahrung und Freude am Kundenkontakt mit. Im Interview erzählt sie von ihrem Weg, ihrem Alltag und ihren Zielen.

Wie sind Sie zu den Stadtwerken gekommen?

Aufgrund meines persönlichen Wunsches nach Veränderung habe ich mich initiativ bei den Stadtwerken beworben. Da die Stadtwerke in der Region im engen Austausch stehen, kannte ich bereits einige Kollegen und hatte bereits ein grobes Bild von meinem Arbeitgeber.

Wie sah Ihr bisheriger Werdegang aus?

Ich bin schon immer ein Stadtwerke-Kind. Meine Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte ich bei einem großen regionalen Stadtwerk und war anschließend ausschließlich bei regionalen Stadtwerken beschäftigt. Seit Juli unterstütze ich nun das Team im Kundencenter.

Wie sieht Ihr Tag bei den Stadtwerken aus und welche Aufgaben haben Sie?

Im Kundencenter bearbeiten wir alle Anfragen von Kunden, angefangen von der Anmeldung, der Tarifberatung, Stammdatenänderungen sowie den Bereich des Lieferantenwechsels Strom und Gas. Mein Hauptaufgabenbereich ist die Bearbeitung der Marktkommunikation Netz sowie die allgemeine Kundenberatung.

Wie würden Sie die Unternehmenskultur beschreiben?

Unner Stadtwerk ist ein bunter Haufen mit Kollegen unterschiedlichen Alters und Erfahrung. Diese Mischung macht es aus. Ich bin sehr glücklich ein Teil dieser Truppe zu sein.

Gibt es besondere Projekte oder Initiativen, an denen Sie arbeiten und die Sie spannend finden?

Die Energiebranche ist inzwischen so schnelllebig, daher gibt es ständig neue Projekte, an denen gearbeitet wird. In 2026 soll beispielsweise der 24h-Lieferantenwechsel im Bereich Gas eingeführt werden. Dies wird mit Sicherheit ein spannendes Projekt.

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

Ich spiele seit 10 Jahren in der Coburger Sambagruppe Aipalè. Wenn es mal etwas ruhiger zugehen soll, lese ich sehr gern.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt?

Ich möchte den Neustädtern eine kompetente Ansprechpartnerin sein.