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Zählerablesung und Jahresabrechnung

Ablesekampagne 2025

Ende November beginnt bei den Stadtwerken Neustadt die jährliche Erfassung der Zählerstände. Die Daten werden für die Erstellung der Jahresabrechnung 2025 benötigt. Am 25. November erhalten Kundinnen und Kunden, die im Vorjahr ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, eine Nachricht mit der Aufforderung zur Ablesung. Ab dem 8. Dezember werden alle weiteren Haushalte per Post informiert.

Die Zählerstände können auf verschiedenen Wegen übermittelt werden. Möglich ist die digitale Eingabe über den QR-Code auf dem Anschreiben, die Übermittlung per WhatsApp oder das Einwerfen der ausgefüllten Ablesekarte beim Kundencenter oder in einen Briefkasten der Deutschen Post. Wer künftig per E-Mail kontaktiert werden möchte, kann seine Adresse bei der Ablesung angeben. Die digitale Erfassung ist einfacher, spart Zeit und Papier.

Die Ablesung endet am 29. Dezember. In den Kalenderwochen 2 und 3 werden die übermittelten Zählerstände geprüft und in das Abrechnungssystem übertragen. Ab der dritten Januarwoche ist der Versand der Jahresabrechnungen geplant. In einem Teil von Neustadt werden die Zählerstände durch Monteure der Stadtwerke erfasst. Diese Haushalte erhalten keine Ablesekarte. In diesem Jahr betrifft das die folgenden

Straßen:

  • Am Ferngaswerk
  • Am Kalmusrangen
  • Angergärten
  • Arndtstraße
  • Bachstraße
  • Beethovenstraße
  • Brahmsstraße
  • Brucknerplatz
  • Coburger Straße (Hausnummern 19, 21, 23–57)
  • Dieselstraße
  • Dr.-H.-Ehlers-Straße
  • Dr.-K.-Schumacher-Straße
  • Eichendorff straße
  • Eisfelder Straße
  • Erhard-Kirchner-Straße
  • Gerhart-Hauptmann-Anger
  • Gumlichstraße
  • Hans-Rollwagen-Straße
  • Haydnstraße
  • Heusinger Straße
  • Ketschenbacher Straße (Hausnummern 1–81)
  • Klinglerstraße
  • Knabweg
  • Künßbergstraße
  • Löhleinweg
  • Mahlerweg
  • Mendelssohnweg
  • Müllerstraße
  • Orff straße
  • Patzschkestraße
  • Pfarrer-Greiner-Straße
  • Rathenaustraße
  • Regerweg
  • Schillerstraße
  • Schubertweg
  • Schumannweg
  • Walter-Flex-Straße

Sie haben Fragen?

Unser Kundencenter steht Ihnen telefonisch unter der Service-Nummer (0 95 68) 8 52-8 52 zu unseren Geschäft szeiten – Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr. Mittwoch und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr – gerne Rede und Antwort. Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an service@swn-nec.de.